Top 10 Artikel 2020

Auch in diesem Jahr möchten wir einen kleinen Rückblick zu unserem Blog machen und schauen, welche Artikel euch im Jahr 2020 besonders gut gefallen haben.

10. Europäische Geistergeschichten: Das Geisterhotel

Jeden Monat werfen wir ja einen Blick auf europäische Geistergeschichten. Insbesondere das Geisterhotel im Schwarzwald mit seinen ominösen Todesfällen hat euch im Jahr 2020 gefallen.

9. Nach einer wahren Begebenheit: Lake Bodom

Im März 2020 haben wir das erste Mal einen Film vorgestellt, der (bis zu einem gewissen Maß) auf wahren Begebenheiten beruht. Angefangen haben wir mit Lake Bodom, der den neunten Platz in unseren Top 10 eingenommen hat.

8.Top 5 Lovecraft-Gruselkabinett-Folgen

Der Urheber des Cthulhu-Mythos, H.P. Lovecraft, begleitet diesen Blog bereits von Beginn an. Im August 2019 hatten wir einen Blick auf unsere liebsten Gruselkabinett-Folgen geworfen, in denen bestimmte Werke Lovecrafts in gekürzter Version vertont wurden. Auch in diesem Jahr war diese Liste sehr gefragt.

7. 5 Horrorfilme mit Hexen, die man gesehen haben muss

Im letzten Jahr waren wohl Hexen-Filme sehr gefragt. Oder es lag an dem angekündigten Remake vom Hexenclub. Zumindest schaffte es unsere Hexenfilmliste vom November 2019 auf unseren Platz sieben im Jahre 2020.

6. Nach einer wahren Begebenheit: The Strangers

The Strangers ist wohl einer der Filme, der definitiv neugierig macht, sobald er stolz behauptet, auf wahren Begebenheiten zu beruhen. Und so findet sich unser Überblick zu den Hintergründen dieses Films auf dem sechsten Platz 2020.

5. Nach einer wahren Begebenheit: Das Haus der Dämonen

Auch der Fall der Familie Snedeker, welcher im Film Haus der Dämonen thematisiert wird, hat euch sehr interessiert und landet somit auf Platz 5 unserer Top 10 Artikel. 

4. 5 Hai-Filme, die man gesehen haben muss

Im letzten Jahr noch der meistgelesene Artikel, rutschte unsere Hai-Filmliste auf den vierten Platz, erfreut sich aber immer noch großer Beliebtheit.

3. Nach einer wahren Begebenheit: Verónica

Am vierten März haben wir unsere ersten Artikel zu wahren Begebenheiten veröffentlicht. Dafür haben wir uns  den Netflix-Film Verónica genauer angesehen. Platz 3 unserer Top 10 und der Artikel dieser Reihe, der euch am meisten interessiert hat. 

2. 5 Horrorfilme, die auf einem Schiff spielen, die man gesehen haben muss

Geisterhäuser? Hotels? Friedhöfe? Langweilig. Ihr wolltet Filme mit Schiffen, auf denen sich Unheimliches ereignet. 

1. 5 Krokodil-Filme, die man gesehen haben muss

Auch dieses Jahr waren wohl Krokodil-Filme sehr gefragt. Zumindest bei euch, denn diesen Artikel habt ihr am allermeisten geklickt.

Abschließend möchten wir noch die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Leser*innen für das rege Interesse zu bedanken. Wir betreiben diesen kleinen Blog nebenher zu unseren sonstigen beruflichen und privaten Verpflichtungen, konnten aber doch einen merklichen Zuwachs eures Interesses erkennen. Vielen Dank dafür. Wir wünschen euch allen ein frohes Gelingen für 2021.

Titelbild von Skitterphoto von Pexels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.